Main area
.

Generalversammlung des Blasmusikverbandes – Bezirk Villach

Eine Ära geht zu Ende.

Am Sonntag, den 17.03.2024 fand um 9 Uhr im Seminarhotel Zollner in Gödersdorf die alljährliche Generalversammlung des Bezirks Villach des Kärntner Blasmusikverbandes statt.

Musikalisch umrahmt vom Jugendorchester des Kelag Blasorchesters aus Villach begrüßte Bezirksobmann Willi Hafner alle anwesenden Funktionäre und den Landesobmann Stefan Süssenbacher.

Da in diesem Jahr wieder Wahlen des Bezirksvorstandes stattfanden, ging an diesem Tag eine blasmusikalische Ära zu ende. Nach 37 Jahren als Bezirksobmann übergab Willi Hafner sein Amt in jüngere Hände. Und wer wäre da wohl besser geeignet als die eigene Tochter. Marion Assek übernahm nach der einstimmigen Wahl den Vorsitz von ihrem Vater und führt nunmehr die Geschicke des Blasmusikbezirkes weiter.

Um die außerordentlichen Verdienste von Willi Hafner zu würdigen, wurde Ihm von Landesobmann Stefan Süssenbach das Ehrenzeichen in Gold des Kärntner Blasmusikverbandes überreicht. Weiters wurde er gleich im Anschluss von der Generalversammlung zum Ehrenobmann des Bezirks ernannt.

Die Delegierten aller Villacher Musikvereine bedankten sich bei Hafner mit Minutenlangem Applaus und Standing Ovations für seine jahrzehntelange Arbeit und Treue gegenüber der Kärntner Blasmusik.

Weiters wurde Karoline Martl zur neuen Bezirkskapellmeisterin, Corinna Petutschnig zur neuen Bezirksschriftführerin und Hannes Pollak zum neuen Bezirksstabführer gewählt.

Der gesamte Bezirk Villach möchte sich auch auf diesem Wege noch einmal vor Willi Hafner verneigen und Ihm alles Gute für seine weitere Zukunft wünschen.

Generalversammlung des Blasmusikverbandes – Bezirk Villach